©2024 GS Meigen
 
Hauptgebäude
Meigener Str. 130 ● 42651 Solingen
Telefon: 0212 / 244 11 70
Fax: 0212 / 244 11 72



  
Standort "Kihö"
Schützenstr. 119 ●  42659 Solingen
Telefon: 0212 / 244 38 83
Fax: 0212 / 244 38 55
 
 

LMS (LernManagementSystem) der Grundschule Meigen



Nachdem wir im August 2020 endlich den Zugang zum LogineoNRW - LMS bekommen haben, fingen wir sogleich mit der Einrichtung an. Seitdem wächst das System fast täglich. Es werden Schulungen der Lehrkräfte und Kinder durchgeführt, Strukturen überlegt und angelegt, Inhalte hinzugefügt.
An vielen Stellen hat das System noch Lücken, noch längst klappt mit den Servern nicht alles reibungslos und doch können jetzt endlich die ersten Bemühungen angeschaut und getestet werden.
Einige Kinder konnten schon Übungen ausprobieren, alle Kinder werden in nächster Zeit die Möglichkeit dazu in der Schule bekommen.

Bis alle Kinder dann einen geschützen Login-Zugang mit persönlichen Daten bekommen haben, kann zwar noch nicht personalisiert gearbeitet oder Texte eingegeben werden, doch gibt es schon viele Übungen und eingebettete Links, die angeschaut werden können über einen temporären öffentlichen Gastzugang (direkt) oder über die LMS Startseite, Bereich "Kinder", dann Bereich "Öffentlich".

Viel Spaß !